Tools, Teil 5: SevDesk
Unser Team hat die ersten 1 ½ Jahre nach der Gründung vollkommen remote gearbeitet. Dadurch haben wir die virtuelle Zusammenarbeit stetig weiter optimiert. In dieser Serie stellen wir euch unsere Tools vor: Vielleicht kann das ein oder andere Tool auch euren Alltag erleichtern.
Pünktlich zum neuen Jahr melde ich mich wieder mit ein paar Weisheiten aus dem Agenturleben von dryven.
Wie die meisten Menschen und Unternehmen haben auch wir von dryven uns Neujahrsvorsätze gesetzt: Neben einem kompletten Rebranding, das sich zurzeit in der finalen Phase befindet, ist auch die Automatisierung von repetitiven Prozessen ein wichtiger Vorsatz, sodass wir als Team mehr Zeit haben, uns den wirklich wichtigen Dingen im Agenturleben zu widmen.
Das Problem
Als erstes stach uns die Buchhaltung ins Auge. Lange Zeit wurden Rechnungen per Hand in einer Excel Tabelle verwaltet, der gesamte Kontoverlauf muss händisch übertragen werden. In einer Welt der Digitalisierung und Interkonnektivität muss das doch besser gehen!
Die Lösung
Auf der Suche nach einer Software stießen wir erstmals auf den Namen "sevDesk" und waren hellauf begeistert über die scheinbar unausschöpflichen Möglichkeiten der Software. Das Tool spart uns jede Woche potenziell mehrere Stunden an Arbeit. Warum?
Belege und die gesamte Kontohistorie werden automatisiert in der Software ausgewiesen und zugeordnet.
Auch die Rechnungs- und Angebotsvorlagen können mit etwas HTML-Skillz ganz easy angepasst werden.
Angebote können automatisiert mittels Textbausteinen erstellt und direkt abgeschickt werden.
Rechnungen werden automatisiert versandt.
Kurz gesagt: The stuff that dreams are made of! Ihr habt Fragen dazu oder wollt euch auch ein cooles neues Tool zulegen? Dann meldet euch einfach bei uns - wir helfen wo wir können!
PS: Das ist keine Schleichwerbung - wir werden (leider) nicht von sevDesk bezahlt, diesen Artikel zu schreiben - dieser Pin ist Earned Media at its best.